Meine Fußpflege & Maniküre

gut zu Fuß

   Willkommen in meinem Studio! Einen ersten Eindruck konnten Sie sich schon beim Anklicken des ersten Feldes "Studio"
   verschaffen (siehe dort) . . . das viel Platz, Licht und Luft hat, in dem Sie sich wohlfühlen werden!

bei der Fußbehandlung

   Fußbehandlung (Nägelschneiden, Hornhaut-Entfernung, Behandlung von eingewachsenen Nägeln und Hühneraugen gehören
   zum Praxis-Alltag) ist nur mit entsprechenden Gerätschaften und Instrumenten zu handhaben.

   Die Fußpflege beginnt in der Regel mit einem entspannenden, duftenden Fußbad, bequem für den Klienten in einer fahrbaren
   Fußwanne.


Fußbad-Rollwagen


      Für ein belebendes Fußbad habe ich einen spez. Rollwagen, der zum Behandlungsstuhl gerollt wird.
      Nach Fußbad-Ende wird der Fußbad-Behälter zum Waschbecken zurückgerollt und das Brauchwasser
      mit der im Unterschrank integrierten Pumpe abgesaugt. Aus Hygiene-Gründen wird der Behälter dann
      für die nächste Benutzung mit einer neuen Folie für das Waschwasser des nächsten Klienten versehen.





   Zu den Gerätschaften gehören ein Absaug-Fräsgerät, ein Naßspray-Fräsgerät (bindet den Schleifstaub, kühlt die Hautoberfläche)
   für das (nahezu schmerzlose) Abschleifen von Nägeln und Hornhaut, für die Reinigung der Instrumente ein Ultraschallgerät
   sowie ein moderner Autoclav für die Sterilisation der Instrumente und Fräser.

   Auch das Lackieren und Verzieren der Fußnägel biete ich auf Wunsch meinen Klientinnen an. Zum Abschluss der Behandlung
   wird auch eine wohltuende Fuß(relax)-Massage angeboten. Wofür diese gut ist, erkläre ich Ihnen gerne in einer persönlichen
   Beratung.

   Klinik- und Hausbesuche bei Klienten / -innen gerne auf Anfrage und nach Terminabstimmung.


   Naturnägel-Maniküre

auch für die Herren der Schöpfung

   Meine Maniküre-Behandlung erstreckt sich auf die Pflege der natürlichen Fingernägel und deren Umgebung, auf Wunsch auch
   ein warmes Paraffin-Bad und eine darauf folgende Massage der Hände - eine Wohltat! Für "Sie", wie auch für "IHN".

   Übrigens - alle angebotenen Behandlungen lassen sich als "GESCHENK-GUTSCHEIN" (für Freunde, Verwandte) erwerben . . .


Autoclav
Ein moderner MELAG-Autoclav zum Sterilisieren des Instrumentariums. Die aufwendigere und bessere Wahl als der eigentlich bereits den Vorschriften genügende Heißluft-Sterilisator.

Vor dem Sterilisieren wird mit Ultraschall effizient gereinigt, desinfiziert und getrocknet, nach dem Sterilisieren wird das Sterilgut sorgfältig getrocknet und zur weiteren Verwendung keimfrei bereitgehalten.



   Die Einhaltung der geltenden Hygiene-Vorschriften ist auch für meine Praxis oberstes Gebot.



   Für die Versorgung meiner (auch diabetischen) Klienten mit Zubehör steht eine reichhaltige Auswahl zur Verfügung, u.A.
   ALLPRESAN-Schaum (auch zur Fußpilz-Prophylaxe, oder gegen Fußgeruch, auch im Schuh, u.a.), PROPOLIS-Balsam,
   -Lösung und -Spray; verschiedene Spezialitäten gegen abgesplitterte oder verletzte Nägel der Hände, und andere Druckschutz-
   Spezialitäten usw. habe ich ständig auf Lager. Orthosen aus Zweikomponenten-Elastomeren werden von mir maßgefertigt und an
   Ort und Stelle angepasst.
        

zurück zu "Florija's Homepage"

loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loansloans loans loans loans loans loans loans insurance insurance mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage insurance insurance insurance insurance insuranceinsurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insuranceinsurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance